Herkules/Heaven/Henry

H-ENRY (laut Papieren "Heaven") verstärkt seit August 2016 unsere Voltigierpferdefamilie. Unser nun 12-Jähriges Freibergerküken ist mit seinen 1,57m etwas größer und stärker als die restliche Freiberger-Gang.

 

E-Lfenhaft kann man ihn nicht nennen. Er ist eher mit einem Trampeltier verwandt, kein Fuß ist vor ihm sicher, trotzdem tut er manchmal so, als ob er doch lieber auf den Arm genommen werden möchte.

 

Rabauke Tabsi und Charly der Esel sind seine Stallnachbarn. Sie halten gegenseitig Wache, während der Andere Mittagsschlaf macht, zanken und vermissen sich, wenn der andere weg ist. Wie das bei guten Freunden eben ist. Seine große Liebe giltaber Pünktchen, die Paddochnachbarin zur Rechten, gemeinsam genießen sie möglichst dicht die Sonnre, den Regen, das chillige Leben.

 

C-OOL trifft bei Henry im Zirkel absolut zu! Die ersten Voltigierversuche waren gar kein Problem. Bis heute gilt für ihn, je interessanter es auf seinem Rücken ist, desto besser. Außerhalb des Zirkels muss erstmal alles angeschaut werden, bevor Fliegenspray, fremde Pferde oder Wasser als „ungefährlich“ eingestuft werden.

 

U-NGEDULDIG, Zappelphilipp passte von den Buchstaben nicht. So schlimm ist es auch gar nicht er kann ja jetzt schon beim Putzen stillstehen. Zumindest draußen, in der Scheune ändert sich das.  Auch nachgurten oder Dreiecker dran machen erfordern von uns ganz viel Geduld.

 

L-AUT ist hier gar nicht negativ gemeint, Henry ist einfach sehr kommunikativ. Egal ob mit uns oder anderen Pferden, so richtig schweigen kann er wohl nicht. Er grummelt, grunzt oder wiehert, wann immer er es für nötig hält. So gibt es schon feste Leckerli-Rituale, falls wir es vergessen, erinnert er uns dran. Meist klingt er beim wiehern nach einem Quietsche Entchen, wir haben aber noch keine Spuren in seinem Stammbaum gefunden.

 

E-CKIG/EIRIG, oh ja wir freuen uns, wenn der Zirkel rund wird. Zunächst hatten wir einen eckigen Zirkel, meist einen eiförmigen Zirkel mit Tendenz zum Kreis. Die Voltis stellten für ihn nie ein Problem dar, das Gleichgewicht sowie das athletische Können unseres Kleinen mussten wir allerdings gemeinsam erarbeiten. An dieser Stelle müssen wir Judith Thüne Danke sagen, denn sie hat Henry unter unter dem Sattel und hat es nicht aufgegeben, unseren Henry gemäß der Skala der Ausbildung für das Voltigiertraining optimal vorzubereiten!

 

S-UPER, Super, Super zufrieden sind wir mit unserem Henry,/Heaven/Hercules. Wir können ihn für kleine und große Voltis einsetzen. Er ist irgendwie jetzt schon ein sehr zuverlässiges treues Seelchen. Beim ersten LPO-Start 2023 wurde er mit der A - Gruppe Landesmeister der A - Gruppen und wir sind gespannt auf die weiteren Jahre mit ihm.

RVV Schlosshof Garath e.V.

Garather Schlossallee 22

40595 Düsseldorf

Voltigieren im Düsseldorfer Süden

Anfragen zum Voltigieren bitte über das Kontaktformular.

Leider führen wir eine Warteliste!

Bauprojekte koordinieren, managen und steuern

Wir bedanken uns für die großartige Spende für unseren Verein, die uns  über die schwierige Zeit hinweghelfen wird.

https://www.tektoplan.com/