Training

 

EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN 

Wir, die Voltigierer vom Schlosshof, kennen uns schon sehr lange, fast ein Leben lang, denn fast alle haben wir im Alter von 3 Jahren hier auf dem Schlosshof begonnen, zu voltigieren. Die Grundlagen des Voltigierens haben wir auf unseren Haflingern gelernt. Wir sind eine eingeschworene, große Mannschaft, haben gemeinsam Krisen, sowie Jahre ohne Turnierteilnahme, Krankheiten unserer Pferde, aber auch schwere Zeiten von Mitgliedern unserer Gemeinschaft gemeistert.
Wir teilen Kummer um Kindergarten, Schule, Lehrer, Studium, Eltern, Liebe miteinander, richten uns gegenseitig auf, stützen uns, sind füreinander da! Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, all diese Stimmungen kann man bei uns finden, aber die Liebe zum Pferd, dem Sport, die Zusammengehörigkeit gibt uns den nötigen Halt.

Trainiert werden wir von zwei Trainerinnen Leistungssport B, einer Trainerin Basissport C und  einigen Trainerassistenten. Außerdem haben wir das Glück, von einer Sportstudentin der Sporthochschule Köln einen erstklassigen Turnunterricht zu bekommen, eine wichtige Grundlagenschulung für unsere Leistungssportler im Gruppenvoltigieren und Einzelvoltigieren.  

Bei witterungsbedingten Extremsituationen (z.B. Sturm, Eisglätte, Dauerfrost) kann der Unterricht gegenenfalls entfallen, um eine Gefährdung für Mensch und  Tier zu vermeiden. Ebenso gibt es bei uns eine Pause im Training von Totensonntag bis Mitte Januar, da in dieser Zeit aus betrieblichen Gründen auf dem Hof kein reguläres Training stattfinden kann. Ausnahmen von dieser Regelung werden auf der Homepage bekannt gegeben.

In den Schulferien wird kein normaler Unterricht angeboten. Dafür finden Lehrgänge für die Voltigierer des RVV Schlosshof Garath statt, die gesondert berechnet werden.

 

 

Unsere M - Gruppe ist mit ihrem Pferd Damoiseau am 23. Juni 2018 Vize-Landesmeister im Rheinland geworden!
Unser Doppel belegte im Finale der Juniorthrophy den 4ten Platz mit ihrem Pferd Lovis.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Homepage aktualisiert am 22.10.2018

 

 

 

RVV Schlosshof Garath e.V.

Garather Schlossallee 22

40595 Düsseldorf 

Voltigieren im Düsseldorfer Süden

Aktualisiert: 08.11.2018 Aktuelles